Sonntag, 25. August 2013

American White Choclate Brownie ♥

Hallo ihr Süßen :)

Heute möchte ich euch mal ein Rezept zeigen zu einem Brownie Kuchen mit weißer Schokolade! ♥

Zutaten

230g Weiße Schokolade
1 Pkt. Kuvertüre (weiß)
130g Butter (oder Magarine)
140g Mehl
210g Zucker
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz (eine Prise)
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier

Rezept

Von der Schokolade 200 g mit 120 g Butter zum Schmelzen bringen, verrühren und etwas abkühlen lassen. Die restliche Schokolade zerkleinern (am besten in einem Gefrierbeutel zerbröckeln).
 Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen.
 Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und die lauwarme Schokoladenmasse dazugeben. Die Mehlmischung nach und nach dazugeben alles vorsichtig zu einem Teig verrühren. 
Jetzt die restlichen Schokoladenstückchen unterheben.
 Wahlweise kann man hier auch eine Hand voll gehackte Walnüsse/Mandeln nehmen.

Eine Brownies-Backform (ca. 23 x 23 cm) (ich habe eine normale Springform benutzt) mit der restlichen Butter fetten, den Teig hineingeben und glatt streichen. Dann mit einem Rost auf der mittleren Schiene 20-25(durch die Springform dauert es je nach Backofen ca. 30 min bei 150-180°) Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geben. Hier muss der richtige Zeitpunkt gefunden werden, damit die Brownies innen noch schön feucht und knatschig sind. Am besten ab 20 Minuten dabeibleiben. Wenn der Rand schön tiefdunkelbraun ist, müssten sie fertig sein.

Und dann kann man sie wie man möchte dekorieren. :)
Ich habe mich für weiße Schokolade Splitter und Mandeln entschieden :)


Und FERTIG :) Guten Appetit :)






Wenn ihr es ausprobiert habt, schreibt mir doch mal, wie ihr ihn gefunden habt ♥



Kommentare:

  1. Hallöchen,

    der Kuchen schaut voll lecker aus. Dieser wird auf jeden Fall "nach"gebacken.

    Lg Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War er auch! Nur für mich ein ticken zu süß :D

      Löschen
  3. OMG! Ich hab es ja schon bei Instagram gesehen und jetzt bekomm ich nochmal Lust auf diesen Kuchen! Weiße Schokolade... Mmmh... DEN muss ich mal backen! :)

    AntwortenLöschen